Impressum

Das Impressum finden Sie auf der Hauptseite von "Buch, Kultur und Lifestyle- Das Magazin für den anspruchsvollen Leser" wwww.rezensionen.co

Freitag, 25. März 2016

Helga König: Sentenzen bis 25. März 2016

Arroganz ist eine der abgründigsten Eigenschaften des Menschen. Sie ist die Schwester der Verachtung und die Mutter von Empathiemangel. 

Ziel eines jeden Terrors ist die Psyche. Das sollte jedem bewusst sein. Es geht darum, Macht über die Psyche zu gewinnen. 

Zuverlässigkeit ist eine Eigenschaft, ohne die ein Mensch niemals fähig ist, Verantwortung zu übernehmen. 

Mitgefühl ist eine Frage der Reife des Herzens. 

Psychopathen verfügen über eine sonderbare Form von Stärke, die die mentale und seelische Stärke ihrer Gegenüber langfristig plättet. 

Die Aufgabe von Eltern und Lehrern besteht darin, aus Kindern Menschen zu machen, die irgendwann erwachsen sind, d.h.Veranwortung übernehmen.

Wer vielen jungen Menschen die Chancen raubt, ihren Gaben gemäß zu leben, macht sie zu Terroristen und provoziert Krieg. 

Es gibt nur einen Weg, die Drittländer zu befrieden und die Flüchtlingsströme einzudämmen: faire Verhältnisse und Chancen für junge Menschen.

Die Probleme unserer Weltgemeinschaft entstehen durch Abzocker, die in hohen Türmen thronen, seitens der Politik nicht eingebremst werden.

Wer immer die Probleme anderer lösen soll, beginnt die Problemverursacher zutiefst zu verachten, sofern es unvernünftige Zeitgenossen sind.

Leeres Stroh dreschen ist eine Sache, seinem Tagwerk verantwortungsvoll nachgehen, eine andere. Politik u. Wirtschaft sollten das beherzigen.

Wer sich sprachlich nicht klar ausdrückt, obgleich er dazu in der Lage ist, hat in der Regel die Absicht, andere zu täuschen und zu betrügen.

Massive Unfairness bewirkt entweder Depression u. Aggression nach innen, Folge Krankheit oder Zorn u. Aggression nach außen, sprich Terror. 

Jeden Tag dazu zu lernen, heißt auch allmählich die Strategien von Lügnern und Betrügern zu begreifen und rechtzeitig Grenzen zu ziehen. 

Solange die Schere zwischen Arm und Reich immer mehr auseinander klafft, werden Bomben fallen. Machen wir uns nichts vor. 

Zwänge, die aus Armut und Unfreiheit entstehen, führen zu psychopathischen Mustern, wenn anderenorts paradiesische Zustände herrschen. 

Weisheit setzt das Herz eines Kindes und den Verstand eines erfahrenen, nachhaltig denkenden Menschen voraus.

Wenn man nach Wahrheit strebt, wird die Fantasie zu einer Art höheren Wahrheit, mittels der man die eigentliche auslotet.

Ist ein Mensch, bei dem Leid von seinem Selbst abperlt wie Regen an einem Fenster empathielos oder bereits weise?

Ohne Kommunikation ist Menschsein unmöglich.

Die wohl größte Qual ist die, dass Menschen in ihren selbst geschaffenen Bedingungen das Fenster zum Du nicht mehr öffnen können.

Man muss nicht wissen aber fühlen, was sich ereignet in einem bestimmten Moment. Das Wissen berührt erst dann, wenn wir bereits empfunden.

Geistesblitze sind Geschenke des Universums.

Wir wissen zu lange zu wenig, um Zusammenhänge zu verstehen und wenn wir endlich mehr wissen, sind wir oft zu müde, um zu verändern.

Es ist nicht immer nachvollziehbar, weshalb uns Fortune verlässt und um so überraschter sind wir, wenn sie uns erneut umarmt.

Wen das Leben von Aufgaben befreit, hat die Vorstufe zur Hölle erreicht.

Menschen singen,tanzen, trinken, lachen während anderenorts Kinder verhungern und Alte in Tränen ausbrechen. Menschen verdrängen viel zu oft.

Je mehr Menschen auf dieser Welt Leid erfahren, um so mehr verringert sich die Leichtigkeit des Seins selbst jener, die das Leid verdrängen.

Man muss an das Glück glauben, selbst in den dunkelsten Stunden. Wer zu glauben und zu hoffen aufhört, verliert sich an den Tod.

Wir freuen uns, wenn uns gute Menschen begegnen, ärgern uns, wenn diese in ihrem Gutssein belächelt werden. Gut zu sein ist nicht einfach.

Die Welt lehrt uns, dass der, der lügt und betrügt oft viele Vorteile hat. Sich dennoch gegen Lug und Betrug zu entscheiden, ist weise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen