Impressum

Das Impressum finden Sie auf der Hauptseite von "Buch, Kultur und Lifestyle- Das Magazin für den anspruchsvollen Leser" wwww.rezensionen.co

Mittwoch, 6. April 2016

Helga König: Sentenzen, Anfang April 2016

Die Ursache allen Leids ist die unsägliche Gier des Egos. Sobald diese nicht eingebremst wird durch Selbstdisziplin, beginnt sie zu schaden.

Dinge werden uns gleichgültig, wenn wir ihnen weder Sinn noch Freude mehr abgewinnen können. 

Bildung schützt nur dann vor dem Bösen, wenn ihr Herzensbildung beigegeben ist. 

Emotionale Kälte ist der Motor für die Schlechtigkeit in dieser Welt. 

Die Basis eines guten Zusammenlebens von Menschen beruht darauf, Konflikte gemeinsam friedlich zu lösen. 

Wenn wir Menschen über die Jahre hinweg immer wieder die Hand reichen und diese nicht angenommen wird, gibt es 2 Gründe: Hass oder Scham. 

Motive für Verrat sind zumeist Eigennutz oder Neid. 

Selbstständiges Denken und Handeln lernt man, indem Verantwortung nicht delegiert. 

Wer seine Mitmenschen nicht achtet, hat kein Problem damit sie zu verfolgen.Die Achtung des Du ist der Garant für Frieden. 

Beliebigkeit ist eine Folge von Desinteresse und dieses ist eine Folge von egozentrischer Weltsicht. 

Verraten uns Menschen, die uns nahe stehen,schmerzt das immer. Damit wir nicht traumatisiert werden, dürfen wir den Verrat nicht verdrängen.

Der Sinn eines Buches beruht nicht darin, mittels des Buchinhaltes aus der Wirklichkeit zu fliehen, sondern sie besser zu begreifen. 

Die Vorstellung von "Alles gratis" deutet auf eine infantilisierte Weltsicht hin. 

Das Bildungsbürgertum findet selten Zugang zu dem, was Intellektualität wirklich ausmacht. 

Die Qualität einer Theorie lässt sich an den Handlungen bemessen, die daraus erfolgen.

Wer einen Oberlehrer im Nacken hat, verliert auf Dauer seine Kreativität. 

Beliebigkeit ist eine Folge von Desinteresse und dieses ist eine Folge von egozentrischer Weltsicht.

Wir können vieles sein und werden, sollten uns aber stets weigern, zur Projektionsfläche zu mutieren. 

Beziehungsfähig ist nur der, der loslassen kann. 

Gier bedient sich der Falschheit, um ans Ziel zu kommen. 

Renitenz ist die Gegenspielerin von Vernunft und die Verursacherin von Leid. 

Das Schlechte zieht das Schwache an und verdirbt es. Aufgabe des Guten ist es, das Schwache zu stärken. 

REGEL: Sobald Du erfolgreich bist, versucht man Dich zu kopieren, Dir den Erfolg streitig zu machen, besonders mit hinterhältigen Mitteln. 

Ein Mangel an Spiegelneuronen hat Unverständnis aber auch Habgier zur Folge. 

Das abgrundtief Schlechte agiert wie ein tollwütiges Tier, wenn es auf das Gute trifft. 

Falschheit entsteht in einem Umfeld, in dem Angst und Schrecken Programm ist. Folge von Unterdrückungsstrukturen, mittels der Mangel erzeugt wird, ist Gier. 

Das abgrundtief Schlechte befindet sich pausenlos im Zerstörungsmodus, auch wenn das nicht immer sofort erkennbar ist. 

Wer Gefühle vortäuscht, um über andere mehr zu erfahren,um sie auszurechnen u. sich Vorteile zu verschaffen, dem fehlt es an Herzensbildung. 

Gierhälse wollen nicht die Arbeit, die zu Erfolg führt, sondern nur deren Früchte für sich haben. 

Je mehr Seelenmenschen sich vernetzen, um so größer wird das Bollwerk gegen Kälte. 

Wenn das abgrundtief Schlechte erreicht hat, das Gute in seinen Zerstörungsmodus hineinzuzerren, triumphiert es. Es ist am Ziel. 

Es gibt Wörter, mittels denen man andere täuschen kann. Der Sprache an sich kann aber trauen, sofern sie sich nicht besagter Wörter bedient. 

Interessant für uns sind die Menschen, in deren Herzen wir für immer bleiben, auch dann, wenn sie keinen Vorteil durch uns haben. #Wahre_Freunde

Helga König

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen