Impressum

Das Impressum finden Sie auf der Hauptseite von "Buch, Kultur und Lifestyle- Das Magazin für den anspruchsvollen Leser" wwww.rezensionen.co

Sonntag, 17. Juli 2016

Helga König: Sentenzen bis 17.07 2016

Das Wesentlichste, was wir alle wissen müssen, ist, dass alles seine Zeit hat. Das gilt für Gutes wie für Schlechtes in unser aller Leben.

Wer nach fairen Lösungen sucht, ist ein Geschenk für die Gemeinschaft.

Machtbesessene drängen stets an die Schaltstellen der Macht. Wenn sie die Macht in den Fingern haben, beginnt Gnadenlosigkeit. Immer.

Machtbesessene sind Egomanen. Wer sich ihnen widersetzt, muss damit rechnen, von ihnen getötet zu werden. Narzisstische Wut ist abartig.

Sich zu irren und dies auch zu bekennen, zeugt von Selbstbewusstsein.

Die Welt kommt dann zur Ruhe,wenn Fairness zum obersten Wert erklärt und ein allgemeines Bewusstsein für den Sinn des Wertes geschaffen wird.

In jedem Jahrhundert tauchen Machtbesessene und Gierhälse auf, die viel Unheil auf dieser Welt anrichten. Wie kann man ihren Rausch stoppen?

Gier und Machtbesessenheit sind die Schatten-Prinzipien auf dieser Welt. Überall, wo sie hervorbrechen, entsteht Leid und Elend. 

Zu glauben, dass ein Machtbesessener sich an Rechtsstaatlichkeit hält, möchte ich bezweifeln.

Überall Leid, Mord und Totschlag. Es ist unerträglich. Wann erwacht die Menschheit endlich aus ihrem Egotrip aus Gier und Machtbesessenheit?

In einer Demokratie sollte das Menschenleben den höchsten Wert haben.

Narzisstische Machtmenschen ticken alle gleich. In ihrem Umfeld sind ausschließlich Speichellecker geduldet.Widerspruch bedeutet Todesurteil.

Machtmenschen werden zu niederträchtigen Psychopathen, wenn die Macht in Frage gestellt wird.

Seit den Zeiten der sozialen Netzwerke muss uns bewusst sein, dass wir in einer Weltgemeinschaft leben und weltweit Verantwortung tragen.

Europa sollte ein Ort des Friedens werden, nach all diesen furchtbaren Jahrhunderten der mangelnden Erkenntnis.

Jeder Mensch, auch wenn es ihm nicht bewusst ist, möchte seiner Begabung gemäß leben und wirken und daran nicht gehindert werden.

Die Entmenschlichung junger Menschen findet auf Fanatisierungsplattformen im Internet statt. Terror beginnt im Kopf.

Unsere Welt befindet sich derzeit vielerorts in einem geisteskranken Zustand von Gier, Fanatismus und unglaublicher Aggression.

Wir Europäer müssen humanistische Werte sichtbar leben und Humanismus in die Welt tragen. Vielleicht hört dann endlich der Fanatismus auf.

Man muss im Internet massiv gegen Hetze vorgehen, um den Nährboden für Aggression und Terrorismus nicht weiter zu befeuern.

Veränderungen zum Positiven geschehen dann, wenn sich das Bewusstsein entsprechend verändert. Bewusstsein verändert sich durch Aufklärung 

Um unaufgeregt zu analysieren, benötigt man einen gewissen zeitlichen Abstand. 

Menschen, die nur von ihren spontanen Emotionen geleitet werden, sind in der Regel unzuverlässig. 

Es gibt unsichere Leute, die sich durch die bloße Anwesenheit selbstsicherer Menschen gekränkt fühlen und hoch aggressiv reagieren. 

Korruption ist eine Realität, die überall, wo sie stattfindet für viel Unheil sorgt. 

Speichellecker tummeln sich stets um Sieger, auch dann wenn der Sieg durch Betrug zustande gekommen ist. 

Wer seine Kinder zu Ehrlichkeit und Offenheit erzieht, muss ihnen zugleich Arglosigkeit nehmen, damit sie das Leben bestehen können.

Arglosigkeit ist keine Frage minderer Intelligenz, sondern eine mangelnder Erfahrung mit abgründiger Schlechtigkeit. 

Ehrgeizige, dabei nicht sonderlich begabte Menschen agieren mittels Intrige aus dem Hinterhalt, um ans Ziel zu kommen, nicht durch Leistung.

Wer Opfer einer Intrige wird, hat zunächst kaum eine Chance, sich gegen die Machenschaften zu wehren. Zunächst, wie gesagt. 

In einer kommerzialisierten Welt, wird alles, was man gratis erhält, leider allzu als wertlos betrachtet.

Helga König

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen